Das Leben ist EIN Zuckerschlecken

Uns wurde beigebracht, dass das Leben KEIN Zuckerschlecken ist. Aber wer sagt das? Dürfen wir uns dazu nicht selbst eine Meinung bilden? Zugegeben das alte, anerzogene Muster setzt sich ab und zu durch und man könnte meinen, dass es auch so stimmt. Wenn ich mir in schwierigen Situationen noch Sachen sage wie:

  • Das Leben ist kein Zuckerschlecken
  • Das Leben ist kein Ponyhof
  • Im Leben kriegst Du nix geschenkt…

… ja dann werden sich diese Theorien bestimmt bestätigen. 

Wenn ich mir aber sage:

Ich mache mein Leben zu einem Zuckerschlecken, dann kann es gut sein, dass das Leben um einiges Süßer wird 🙂

Frei nach dem Motto: „Es ist was es ist, aber es wird was ich daraus mache“. (Verfasser unbekannt)

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM ZUCKERSCHLECKEN – weil es Deine Entscheidung ist!

Das könnte dir auch gefallen: